Immer mehr Schienenfahrzeuge verfügen bereits heute über ein Ethernet-Netzwerk oder werden zukünftig damit ausgerüstet. Durch die VoIP-Technologien bieten sich neue Möglichkeiten Sprechstellen effizient untereinander oder mit anderen Teilnehmern zu verbinden und kommunizieren zu lassen. Hiermit sind Voll-Duplex-Verbindungen mit einem IP-basierten System kein Problem mehr. Direkte Verbindungen zwischen Fahrgästen und den Fahrzeugführern sind hierbei ebenso möglich, wie die Verbindung über Digitalfunk oder den öffentlichen Mobilfunk in die Leistelle.
Statusabfragen, Parametrierung und Softwareupdates können einfach über das Ethernet-Netzwerk erfolgen.
DKS bietet hierzu maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Fahrzeugflotte an.
Kurzbeschreibung:
• IP-Fahrgastprechstelle mit Voice over IP
• Bis zu sechzehn Fahrgastsprechstellen pro Fahrzeug
• LED für Betriebsbereitschaft, Sprechen, Hören und Besetzt
• Brailleschrift (Blindenschrift)
Kurzbeschreibung:
• IP-Fahrersprechstelle für 19" Einbau mit Voice over IP
Kurzbeschreibung:
• Kompakter 50 Watt ELA-Verstärker mit Audiokoppelfeld und integriertem 100 V-Übertrager
• 4 Watt-Verstärker für Fahrerlautsprecher
• 100V-NF wahlweise schaltbar auf Innenlautsprecher, Außenlautsprecher links oder rechts
• Geräuschabhängige Lautstärkeregelung
• 24 +2 Steuereingänge / 12 Steuerausgänge
• Datenupdate über ext. FTP-Server möglich
• Service, Diagnose und Parametrierung über einen WEB-Browser
• Hohe Zuverlässigkeit und Langzeitstabilität
• Wirksam integriert; dadurch sparend bei Platz und Gewicht
Kurzbeschreibung:
▪ Kompakte (18TE) und extrem leichte 19"-Einschubkassette mit TETRA-Digital-Funkmodul TW1m
▪ PEI-Schnittstelle (RS232) für Anbindung an ITCS-Bordrechner
▪ Automatische Rückfallebene bei gestörtem ITCS-Bordrechner
▪ OLED-Display für Info- und Status-Meldungen
▪ NF-Schnittstellen mit internem Verstärker
▪ Anbindung über Ethernet an den IP-VDV-301-Bus
Kurzbeschreibung:
▪ Kompakte 19-Zoll Einschubkassette mit TETRA Digitalfunkgerät
▪ RS232 Schnittstelle, z.B. für IBIS-Bordrechner
▪ Automatische Rückfallebene bei IBIS gestört
▪ Notrufsteuerung über eingebauten Microcontroller
▪ Softwareupdate über Serviceschnittstelle
▪ BNC-Anschluss für Antenne
▪ Stromversorgung mit Bordnetzfilter für 24V-Betrieb
▪ Eingebauter Leistungsverstärker für den Fahrerlautsprecher
▪ NF-Schnittstelle für Funk an Fahrgast
▪ Microcontroller gesteuerte Anschaltebaugruppe
▪ Integrierter GPS-Empfänger
▪ Funkbereichsumschaltung bei defektem IBIS
▪ Ext. Anschluss für Bedienteil